Thread Tools Display Modes
01-01-15, 03:23 AM   #41
samyonair
A Frostmaul Preserver
 
samyonair's Avatar
Join Date: May 2009
Posts: 257
Sorry edited don't why

Kriege es nicht gebacken was aufzubauen und da sich das mit den Porblemen hier auch geklärt hat, denke können wir es auch hier fortführen,

wollte fragen ob ihr euch die Änderungen bezüglich der Selbsterklärung angeschaut habt, weil würde in meinem Branch gerne bezüglich der Keybindings arbeiten und nicht ständig mergen müssen, wobei die Probleme derweil gering sind, aber um UpToDate zu sein würde ich gern nen Pull ausführen

aber möchte halt vorher eure Meinung zu den Änderungen hören da die deDE Entwicklung zur Zeit ziemlich still steht.
Hatte eigentlich post reply geklickt aber anscheinend ist was schief gegangen,

gruß Lars
  Reply With Quote
01-01-15, 01:44 PM   #42
samyonair
A Frostmaul Preserver
 
samyonair's Avatar
Join Date: May 2009
Posts: 257
Habe einen PR gemacht, mit meinen Änderungen habe leider nichts von euch dazu gehört in letzter Zeit, notfalls müssen wir sdie reverten oder ändern, aber sonst hätte mein Projekt Tastenbelegungen weiterhin hinten angestanden

Grüße Lars
  Reply With Quote
01-03-15, 07:51 AM   #43
samyonair
A Frostmaul Preserver
 
samyonair's Avatar
Join Date: May 2009
Posts: 257
Habe mal einige Übersetzungen angestellt und absichtlich nicht selbst gepusht, wie wollen wir weiter vorgehen?

Nichts gegen dich gOOvER, aber seid du zu uns gestoßen bist, hängt das Projekt deutsche Übersetzung ziemlich in den Seilen, liegt sicher auch am Projekt Quests von atl und meinem Projekt Keybinds.
Aber wie wir nun Verfahren haben wir noch nicht besprochen, würde gerne Ideen von euch hören wie wir weiter vorgehen wollen, denn es fehlen ja noch einige von den neuen Terms.
Und würde mich freuen wenn ihr meine Anpassungen kommentieren könntet ob daran was geändert werden muss.


grüße Lars
  Reply With Quote
01-03-15, 09:10 AM   #44
gOOvER
A Theradrim Guardian
 
gOOvER's Avatar
AddOn Author - Click to view addons
Join Date: Apr 2008
Posts: 62
Weihnachten bis Erste Januar Woche ist bei mir die stressigste Zeit. Meine Kids haben Geburtstag, jedes WE volles Haus. Da bleibt mit nicht viel Zeit, um viele Dinge zu tun.
  Reply With Quote
01-03-15, 10:57 AM   #45
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
hi,

schaut euch bitte auch mal meine "übersetzungen" der neuen optionen in der NxQuest von meinem letzten push an, dass kann man sicher besser beschreiben.

grüße david
  Reply With Quote
01-03-15, 11:04 AM   #46
samyonair
A Frostmaul Preserver
 
samyonair's Avatar
Join Date: May 2009
Posts: 257
Vorschlag zu David's Termini

Code:
L["Loads all the carbonite quest data between player level - level threshold to 100"] = "Alle Carbonite-Questdaten zwischen Spielerlevel - aktueller Levelgrenze bis 100 werden geladen"
L["Level Threshold"] = "Levelgrenze"
L["Levels under player level to load quest data on reload"] = "Laden der Questdaten unterhalb des aktuellen Spielerlevel's, nach dem Neuladen"
Grüße Lars

Denke Alex hat da noch ne bessere Idee

Last edited by samyonair : 01-03-15 at 11:10 AM.
  Reply With Quote
01-04-15, 08:08 AM   #47
atl77
A Chromatic Dragonspawn
Join Date: Oct 2014
Posts: 179
Ich befürchte, dass mancher das Minus in der Rechnung als Gedankenstrich fehl deuten könnte... "minus der Level-Grenze" fände ich besser.
  Reply With Quote
01-04-15, 11:23 PM   #48
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
zu beachten wäre auch, dass die eigentliche englische vorgabe angepasst werden kann, damit es leichter verständlich ist - ich hab die ja mit meinen bescheidenen englischkenntnissen erstellt
  Reply With Quote
01-09-15, 04:38 AM   #49
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
hi,

das ist zwar der thread für die übersetzungen aber wo sonst kann man deutsch reden

also ich hab da eine frage: wenn ich die Option "Weltkarten-Daten in vergrößerte Karte übernehmen" aktiviere, zeigt mir carbonite ja zb. rare mobs an (wenn aktiviert), wenn ich die karte aber wieder verkleinere, werden diese nicht mehr angezeigt - was ich irgendwie sinnlos finde, besser wäre es, diese auch auf der verkleinerten karte zu sehen. ich frage hauptsächlich deshalb, weil für diese funktion das WorldMapButton Frame von Blizzard in die map eingeblendet wird und nach vielen tests steht fest: das ist für den fehler "FrameXML\WorldMapFrame.lua:1427: attempt to perform arithmetic on local 'centerY' (a nil value)" (ehemals #143 im repo) verantwortlich. ich habe in meiner lokalen version das ganze mal umgeschrieben, nun werden die weltkartendaten bei aktivierter option immer angezeigt und der fehler ist damit komplett beseitigt. soll ich dies mal ins repo stellen oder wird das nicht gewünscht? in dem falle funktioniert das anzeigen der weltkartendaten nicht fehlerfrei, da das umsetzen des WorldMapButton-Frames so nicht klappt - es verursacht immer wieder fehler in der Blizzard FrameXML\WorldMapFrame.lua

grüße david
  Reply With Quote
01-09-15, 06:55 AM   #50
atl77
A Chromatic Dragonspawn
Join Date: Oct 2014
Posts: 179
Originally Posted by DeaTHCorEKiD View Post
in dem falle funktioniert das anzeigen der weltkartendaten nicht fehlerfrei, da das umsetzen des WorldMapButton-Frames so nicht klappt - es verursacht immer wieder fehler in der Blizzard FrameXML\WorldMapFrame.lua
Hi, David!

Warum funktioniert das Umsetzen des WorldMapButtonFrames nicht? Diesen Part habe ich glaube ich nicht ganz verstanden...

Alex
  Reply With Quote
01-09-15, 07:32 AM   #51
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
function Nx.Map:AttachWorldMap() wird in carbonite aufgerufen, in dieser wird mit

f = _G["WorldMapButton"]
if f then
...
f:SetParent(self.TextScFrm:GetScrollChild())
...
end

das WorldmapButton Frame von Blizzard mit der carbonite map verbunden und dabei taucht dann der fehler in der WorldMapFrame.lua von blizzard auf. Genau genommen geschiet das in der \FrameXML\WorldMapFrame.lua, function WorldMapButton_OnUpdate(self, elapsed), dort ruft blizzard local centerX, centerY = self:GetCenter(); auf und das liefert dann keine werte mehr, wodurch der folgende blizzard aufruf von local adjustedY = (centerY + (height/2) - y ) / height; den fehler mit centerY is a nil value verursacht.

also das umsetzen selbst funtioniert aber verursacht eben dann einen fehler.
  Reply With Quote
01-09-15, 08:30 AM   #52
atl77
A Chromatic Dragonspawn
Join Date: Oct 2014
Posts: 179
Originally Posted by DeaTHCorEKiD View Post
also das umsetzen selbst funtioniert aber verursacht eben dann einen fehler.
Also müssten wir eigentlich nur dem WorldmapButton eine zusätzliche Methode GetCenter(), die dieser ja jetzt nicht mehr von seinem neuen Parent erben kann, mitgeben, welche die richtigen Werte zurückliefert? Das Parent ist ja jetzt ein Frame und nicht mehr eine Region, letztere hätte nämlich selbst schon eine solche Methode: http://wowprogramming.com/docs/widgets/Region/GetCenter
  Reply With Quote
01-09-15, 08:47 AM   #53
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
hmm könnte klappen

edit: und funktioniert auch. hätte ich auch selber drauf kommen müssen, was bestimmt auch geklappt hätte, wenn ich nicht solch irre zahnschmerzen hätte ich stell später mal den fix ins repo, teste den spass noch etwas

Last edited by DeaTHCorEKiD : 01-09-15 at 09:24 AM.
  Reply With Quote
01-09-15, 10:06 AM   #54
atl77
A Chromatic Dragonspawn
Join Date: Oct 2014
Posts: 179
Klingt gut
  Reply With Quote
01-09-15, 10:08 AM   #55
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
bleibt nur das damn problem, dass die karte beim einloggen manchmal im nirvana steht und ich find das einfach nicht
  Reply With Quote
01-09-15, 10:27 AM   #56
atl77
A Chromatic Dragonspawn
Join Date: Oct 2014
Posts: 179
Ist wahrscheinlich ein Timing-Problem. Auf Zeile 205 von NxMap.lua wird die aktuelle WorldMap-MapId abgeholt - Du könntest prüfen, ob hier vielleicht noch nil oder ein Unsinns-Wert drin steckt - und ggf. das Init so lange verzögern.
  Reply With Quote
01-09-15, 11:35 AM   #57
DeaTHCorEKiD
A Deviate Faerie Dragon
Join Date: Apr 2010
Posts: 14
glaub ich nicht, das hab ich in meiner lokalen kopie letztens schon geändert auf GetCurrentMapAreaID() weil in ganz seltenen fällen hier unsinn bzw. nil drin stand und das löst einen lua-fehler aus. konnte das noch nicht reproduzieren, tritt einfach sehr selten mal auf GetCurrentMapAreaID() hab ich genommen weil danach ja SetMapByID aufgerufen wird und laut wowprogramming.com:

Signature:

SetMapByID(id)

Arguments:

id - The unique numeric map ID, can be obtained from GetCurrentMapAreaID() (number)

wobei mich stutzig macht:

GetCurrentMapAreaID
Returns an ID number for the current map zone.

Currently only used in the default UI to determine whether the Wintergrasp map is showing (and if so, display the time remaining until the next battle).


aber ich kann das nochmal prüfen... seltsam ist: wenn ich relog mach, ist alles ok, wenn ich wow beende, tritt das meistens auf, auch wenn ich auslogge und mit einem anderen char einlogge, wenn ich auslogge und mit dem selben char wieder einlogge sehr selten...verwirrend...

*edit: das ist ja seltsam! hab die fassung aus dem repo beim wickel, auf nen anderen char geloggt und der fehler tritt auf - die MapID ist die gleiche, wie die vom vorherigem char... das untersuch ich jetzt mal...

*edit2: nach stundenlangem suchen steht irgendwie fest: blizz ist plöd... wenn ich auslogge und wieder einlogge, hab ich meistens ne falsche MapID und selbst der aufruf von GetCurrentMapAreaID bringt die falsche MapID, fast so als würde blizz die in nem cache halten.

Last edited by DeaTHCorEKiD : 01-10-15 at 05:35 AM.
  Reply With Quote
01-12-15, 03:08 AM   #58
atl77
A Chromatic Dragonspawn
Join Date: Oct 2014
Posts: 179
Deswegen hat Carbonite auch Nx.Map:GetRealMapId(), um solches Verhalten zu filtern - allerdings ist die Funktion derzeit nur eine Referenz auf GetCurrentMapID(), der Filter muss erst noch erstellt werden.
  Reply With Quote

WoWInterface » Featured Projects » Carbonite » Carbonite: Dev Talk » German translations discussion - non English Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off